Heidelberg – Red die grüne Küche – Die Uni-Stadt Heidelberg im Südwesten Deutschlands ist wirklich nicht um vegfreundliche Cafés verlegen: Trotz der überschaubaren Größe des Städtchens am Neckar wimmelt es hier geradezu von vegan-vegetarischen Bistros.
Auf der Suche nach besonderer vegetarischer Inspiration bin ich auf das Red – die grüne Küche gestoßen: Gelegen direkt am Park vom Bahnhof auf dem Weg in die Altstadt, hebt es sich durch seine raffinierte, fleischlose Bio-Vollwertkost und ein modernes, familienfreundliches Ambiente hervor.
Auf dem facettenreichen, gesundheitsorientierten Vegan-Buffet findet man zum Beispiel in Kräutern gedünstete Fenchelschnitze und Süßkartoffelscheiben, kalte Salate von Taboulé bis Rucola, hauchdünne panierte Selleriescheiben (neue Geschmackserfahrung!), frittierte Kartoffelbällchen und Nudelsalate – alles komplett fleischlos, versteht sich.
Für meinen Geschmack eine extrem tolle Umsetzung gesunder, Gemüse basierter Vegküche – schließlich müssen es ja nicht immer nur Sojawurst und Veganschnitzel sein!
Kommentare erwünscht: Was sind eure Favoriten unter den gesundheitsorientierten Non-Fastfood-Vegcafés in der deutschen Szene?
Red – die grüne Küche
Poststraße 42, Heidelberg, Deutschland
Offen Mo-Sa 11.30am-22pm
Speisekarte