Wenn du wie ich, beim Backen und Naschen, auf den Industriezucker lieber verzichten möchtest, dann ist das wachsende Sortiment an zuckerfreien Süßigkeiten und Backzutaten für dich bestimmt interessant.
Die Raw Food Produzenten stellen mittlerweile aus Trockenfrüchten, gemahlenen Nüssen, Kokosbestandteilen und Rohkakao die unterschiedlichsten und absolut umwerfendsten Produkte her, wie z.B.
- Rohkakao-, Frucht- und Nusskugeln
- Energieriegel
- Frucht- und Kokoskonfekt
- Schokolade auf Basis von Rohkakao und Früchten
- Backzutaten wie Kakaobutter (zum Überziehen von Kuchen/Muffins)
Zwei von diesen spannenden, neuen Alternativen habe ich jetzt kürzlich für euch ausprobiert: Die Mandel Magic Kugeln und den Kokos-Konfekt Paradiso vom Öko-Hersteller Govinda – manchen vielleicht durch Superfoods bereits bekannt.
Und so fällt mein Urteil aus: Während mich das Kokos-Konfekt absolut überzeugt – es schmeckt cremig-weich, dezent nach Kokosmus und süßlich durch den Agavendicksaft – finde ich die Kugeln auf Mandel-Basis zwar lecker, aber tendenziell eher zu trocken. Da könnte man sicher noch am Rezept feilen.
Auch dieses Govinda-Fruchtblatt habe ich auf Grund seiner Milchschnitten-Optik kürzlich gekauft und getestet – vom Kauf rate ich allerdings ab – es schmeckte einfach zu zäh.
Zum Glück gibt der Markt eine mittlerweile umwerfend vielfältige Auswahl an zuckerfreien Nasch-Alternativen her: Hast du dich schon durchprobiert? Wenn ja, teile deine Tipps und Geschmackserfahrungen mit mir und den vegfoodlove-Bloglesern gerne unten im Kommentar.
Noch auf der Suche nach Schoko-Alternativen? Dann schau doch mal in meinen Beitrag Zuckerfrei durch die Osterzeit
Auch mal probieren?
Kokos-Konfekt Paradiso
jetzt bei Amazon kaufen